Karnevalsfeier in der Seniorenresidenz am Theater in Solingen am Freitag, den 21. Februar 2020

Ab 15:00 Uhr an diesem Tag waren die Jecken los. Unter dem Motto „Jedem Jeck sing Pappnas“ wurde in der Seniorenresidenz am Theater ganz groß Karneval gefeiert. Die musikalische Begleitung übernahm Herr Rainer Greiss mit Livemusik und Livegesang. Es gab Berliner Ballen und Kaffee, selbstgemachte Bowle (Seeehr lecker) sowie Getränke, Knabbereien und Frikadellen. Die Stimmung schlug hohe Wellen. Die Bewohner der Seniorenresidenz und die Gäste feierten, lachten und sangen die bekannten Karnevalslieder aus vollem Herzen mit.

Es gab zusätzlich noch einige Büttenreden und Auftritte des Sozialen Dienstes des Hauses, die durch die Bank gut aufgenommen wurden. Es herrschte eine herzliche und fröhliche Stimmung während der Feier, die alle Anwesenden (einschließlich der Mitarbeiter) sehr genossen haben.

Frau N. (Seit 2012 in diesem Haus) sagte anschließend:

„ Es war schön, dass alle da waren und toll mitgefeiert haben. Besonders habe ich mich über die Teilnahme der Gäste gefreut, die ich sonst selten sehe. Es war einfach spitze“!

Auch die Rückmeldungen der anderen Gäste. waren durchweg positiv.

Einige Teilnehmer, die sonst selten an Veranstaltungen dieser Art teilnehmen, hatten offensichtlich eine Menge Spaß und freuen sich bereits auf kommende Veranstaltungen. Ein Lächeln und Freude auf dem Gesicht der Gäste ist für alle, die an dieser Veranstaltung teilgenommen und diese organisiert haben,  Freude und Bestätigung pur.

 

> Zu weiteren Beiträgen