Christina Mende (86) und Gertraude Friedrich (93) kichern wie junge Mädchen

Christina Mende (86) und Gertraude Friedrich (93) kichern wie junge Mädchen, als sie über ihre Freundschaft sprechen. Seit knapp zwei Jahren teilen die beiden sich ein Zimmer in der Seniorenresidenz Taucha. „Dass du so viel schläfst, das finde ich toll“ witzelt Christina Mende und fügt im selben Atemzug hinzu, dass sie die Gespräche mit ihrer Mitbewohnerin sehr schätzt, da sie trotz des Altersunterschiedes oft der gleichen Meinung wären. „Du könntest ja fast meine Tochter sein“, fügt Gertraude Friedrich verschmitzt hinzu.

Auch wenn es nach vielen Jahren im Eigenheim eine gewisse Eingewöhnungszeit für die beiden brauchte, können sie sich inzwischen ein Leben ohne einander nur noch schwer vorstellen. Beobachtet man die zwei Damen, wirken sie fast wie ein altes Ehepaar, so wie sie sich necken und miteinander lachen. Zwar kannten sich die Tauchaerinnen schon vorher, allerdings wurden sie erst in der Residenz zu guten Freundinnen.

Zurück zur Startseite